Gospelkonzert 26. April 17:00 Uhr in St. Anna, Walheim

Der Gospelchor Mustard Seed Faith aus Aachen freut sich auf ein Konzert am 26. April 17:00 Uhr in St. Anna, wo manche seiner Mitglieder ihre Wurzeln haben, geographisch wie musikalisch. Und wir freuen uns darauf, auch diese Gemeinde zum kräftigen Mitsingen zu animieren!

Weitere Informationen zum Chor unter www.mustard-seed-faith.de


Email-Datei, Plakat A3, Plakat A4


Weitere Informationen


Link zum Foto

Link zum Foto

Mustard Seed Faith, Aachen

Nach ersten Dirigat-Erfahrungen bei Sound'n'Soul sammelte Chorleiter Karsten Sievert im Jahr 2004 eine Schar gospelbegeisterter um sich und gab den Anstoß zur Gründung von Mustard Seed Faith.

Das Repertoire besteht aus modernster US-amerikanischer Gospelmusik nach Noten, die direkt aus den USA bezogen werden. Gospelmusik hat in den USA bis heute einen riesigen Einfluss auf die Popmusik, und umgekehrt. Und so spannen die Stücke stilistisch einen weiten Bogen, von traditionsbewussten Arrangements bis zu sehr modernen Rhythmen und Harmonien.

Diese Gospelsongs sprühen oft vor ausgelassener Freude. Andere sind nachdenklich und verinnerlicht, und machen Mut. Allen gemeinsam ist aber eine enorme Tiefe, und es ist das ausdrückliches Ziel des Chores, diese Intensität auszuloten und für den Zuhörer erfahrbar zu machen.

Karsten Sievert

Karsten Sievert hat sich musikalisch ganz der zeitgenössischen Black Gospel Music verschrieben. Er singt seit über 10 Jahren in einigen der bekanntesten modernen Gospelchöre der Region, und ist Gründungsmitglied im Krefelder Chor "Gospel Family of Christ" unter der Leitung der bundesweit hoch anerkannten Angelika Rehaag, Leiterin der Gospel Academy, Krefeld.

Seine Erfahrungen sammelte er nicht nur in hiesigen Chören und Gospel-Chorleiterschulungen, sondern auch unter schwarz-amerikanischem Dirigat und auf inzwischen vier Konzertreisen durch schwarze Kirchen in den USA.

Besonders auf diesen Reisen fand er seinen persönlichen Zugang zum Glauben, der eine Brücke zwischen schwarz-amerikanischer Freikirche und europäischer Aufklärung schlägt.

Daneben initiierte er die Internet-Plattform Gospelszene.de, und ist mit Kontakten in die gesamte Republik stark in der deutschen Gospelszene vernetzt.


Letzte Änderung July 13, 2017 1:23 am