Singen mit ganzer Seele, Energie tanken, Teil der Chorgemeinschaft sein

So verstehen wir uns als Gospelchor! Unsere Proben finden jeden Donnerstag von 20.00 bis 22.00 Uhr in Aachen statt, zurzeit noch im Gemeindesaal der Kirche St. Peter am Bushof, ab Januar 2020 in der neuen Genezareth-Kirche an der Vaalser Straße 349. Um unsere musikalische Qualität kontinuierlich zu steigern (und weil es wahnsinnig viel Spaß macht!), treten wir etwa ein halbes Dutzend Mal pro Jahr auf.

Worauf wir besonders stolz sind: Wir sind eine wunderbare Chorgemeinschaft, nehmen aber auch gerne neue Mitsänger in unsere Mitte auf! Gesucht werden natürlich besonders die Männerstimmen, aber auch Sopranos und Altos sind herzlich willkommen.

Im Herbst fahren wir mit der ganzen Chorgemeinschaft für ein Wochenende in die JH Xanten, zum intensiven Proben, zum Feiern und um uns noch besser kennenzulernen - eins der absoluten Highlights im MSF-Jahr!

Voraussetzungen

Gesangserfahrung ist natürlich immer von Vorteil, aber keine strikte Vorbedingung. Viel mehr stehen Spaß am Singen und an engagierter Chorarbeit, regelmäßige Probenteilnahme und Beteiligung an Auftritten (meist am Wochenende) im Vordergrund.

Arbeitsweise

Ein intensives Stimmtraining in der Gruppe ermöglicht es, unser faszinierendes und bewegendes Repertoire mit kraftvoller, gesunder Stimme mit ganzer Seele zu singen. Wir verwenden CVT, die "Complete Vocal Technique", um ein höheres Verständnis und Kommunikationsmittel für und über unsere Musik zu haben.

Melde Dich einfach bei uns!

Wenn Du Dir eine Probe der "Seeds" mal live erleben möchtest, schick uns einfach eine kurze Mail über das Mailformular.

Ab Januar 2020 proben wir donnerstags in der neuen Genezareth-Kirche an der Vaalser Straße 349. Beginn der Probe ist 20:00 Uhr.


Letzte Änderung December 4, 2019 8:54 am