Mit Leib und Seele singen!

Unsere aktuelle, leicht ironische Mitsänger-Werbung:

Sie sucht Ihn
30 gut gelaunte und jung gebliebene Frauen suchen Dich, wenn Du hoch und laut singen kannst! Wir bringen Dich zum Jubeln, so viel ist sicher!

Möchtest Du aus voller Seele singen und dabei Energie tanken?

Wir proben jeden Donnerstag, von 20:00 bis 22:00 Uhr in einem Probenraum neben St. Martin am Bushof und absolvieren ein gutes halbes Dutzend Auftritte pro Jahr.

Verstärkung ist uns herzlich willkommen und gerade Männer sind bei uns in der angenehmen Position des "Hahn im Korb" in einer wunderbaren Gemeinschaft.

Voraussetzungen

Gesangserfahrung ist natürlich immer von Vorteil, aber keine strikte Vorbedingung. Viel mehr stehen Spaß am Singen und an engagierter Chorarbeit, regelmäßige Probenteilnahme (Donnerstags) und Beteiligung an Auftritten (meist am Wochenende) im Vordergrund.

Regelmäßige offene Probe

Schon bald ist wieder eine offene Probe angesetzt, jeweils auf der Termine-Seite angekündigt; bei Interesse bitte einfach mal nachfragen und unbedingt anmelden bei Karsten Sievert, Tel. 02405-420074 oder über unser Mailformular.

Wir proben in einem Probenraum neben (Toreinfahrt links neben dem Portal) St. Peter, Peterskirchhof 1, 52062 Aachen. Beginn der offenen Probe ist 19:30 Uhr.

Arbeitsweise

Ein intensives und persönliches Stimmtraining ermöglicht es, unser faszinierendes und bewegendes Repertoire mit kraftvoller, gesunder Stimme aus voller Seele zu singen.

Wir werden in der offenen Probe die Stimme zunächst gründlich aufwärmen, um dann in ein oder zwei mittelschwere Lieder einzusteigen. Erfahrene Chormitglieder unterstützen dabei. Wenn alles gut geht, gibt´s am Ende nach einem kleinen Stimm-Check die Aufnahmeunterlagen.

"Offene Stellen"

Zur Zeit suchen wir:
  • Tenöre und Baritone
Bei Interesse bitte melden. Wir pflegen auch eine Warteliste für die Stimmlagen, die wir momentan nicht aufnehmen können.

Letzte Änderung September 18, 2017 9:54 am