Presseinformationen

Seelenwärme garantiert! Gospel für die Hospizarbeit

Eine ganz emotionale Sache: Ehrenamtlich für sterbende Menschen und ihre Familien da zu sein. Mehr als unterstützenswert findet das der Aachener Gospelchor Mustard Seed Faith und gibt ein Benefizkonzert für den Ambulanten Hospizdienst der ACD, Region Aachen, am Samstag, 1. Dezember 2018, um 19.00 Uhr in St. Peter Aachen.

„Seelenwärmer“ sind Dinge oder Menschen, die einem in schwierigen Zeiten gut tun, es sind Impulse oder Handlungen, die unmittelbar unter die Haut gehen. Ein gutes Beispiel dafür ist die Musik – ganz besonders, wenn sie so emotional und vibrierend intensiv ist wie der moderne Black Gospel aus den USA.

Mit Menschen, die einem beistehen an den dunklen Tagen, verhält es sich ähnlich: sie wärmen die Seele und helfen, schwere Situationen auszuhalten. Das ist der gemeinsame Nenner des Aachener Gospelchores Mustard Seed Faith und des Hospizdienstes der ACD, Region Aachen, und zugleich der Anlass für das große Benefizkonzert in der Kirche St. Peter. Stephanie Esser, Koordinatorin des Hospizdienstes, freut sich sehr über das Angebot des Chores: „Das passt wirklich gut zusammen! Und natürlich ist uns jeder Cent willkommen, damit wir unsere Ehrenamtler auch in Zukunft gut ausbilden und in die Familien schicken können!“

Die Chorsänger von Mustard Seed Faith sind wiederum sehr beeindruckt von der Arbeit, die die Hospizdienst-Mitarbeiter so selbstverständlich erledigen: zu sterbenden Menschen gehen und ihnen und ihren Angehörigen helfen, die Situation auszuhalten. Chorleiter Matts Johan Leenders meint, Benefizkonzerte seien per se eine gute Sache. „Aber sowohl diese Art der ehrenamtlichen Arbeit als auch die Tatsache, dass das Ganze hier direkt vor Ort passiert, motivieren uns unheimlich!“ Mit einem Repertoire aus bewegenden Balladen und pulsierenden und energiegeladenen Stücken hat er seine Sängerinnen und Sänger vorbereitet und hofft nun, dass halb Aachen kommt für die gute Sache. „Seelenwärme“ garantiert!

Der Eintritt ist frei, Spenden für den Hospizdienst sind sehr willkommen! Weitere Informationen erhalten Sie unter mustard-seed-faith.de.

© V. Comanns, Mustard Seed Faith 2018

Pressefotos:

upload:IMG_7889.jpg

upload:MSF-Pressefoto-2018.jpg

Erklärung zu den Fotos

Die Rechte am Foto liegen beim Chor. Pressemedien räumen wir ausdrücklich das Recht zur Nutzung ein. Alle abgebildeten Personen sind mit der Veröffentlichung einverstanden.

Download durch Abspeichern des Bildes (4897 x 3265 Pixel) nach Klick auf das Bild, oder mit der rechten Maustaste, oder über diese Links:

https://www.mustard-seed-faith.de/medien/IMG_7889.jpg

https://www.mustard-seed-faith.de/medien/MSF-Pressefoto-2018.jpg


Letzte Änderung October 8, 2018 10:15 pm