Mustard Seed Faith Choir


Moderne US-amerikanische Black Gospel-Musik


Mustard Seed Faith in seinem 15. Jahr: live und in Farbe!

Nach unserem tollen Konzert in der "best acoustics"-Kirche in Kohlscheid-Bank im Mai sind wir das nächste Mal auf der Chorbiennale zu hören. In der Langen Chornacht am Samstag, 22. Juni, sind wir einer von fast 90 Chören, der seine Lieder in die Aachener Sommerluft singt. Zwischen 19.00 und 19.45 Uhr könnt Ihr uns hören in der Kirche St. Peter am Aachener Bushof.

Im Rahmen des Eilendorfer Orgelsommers (!) treten wir in diesem Jahr erstmals in St. Severin auf. Am Freitag, 13. September, um 20.00 Uhr stehen wir dort wie gewohnt in Schwarzrot am Altar. Eilendorf, wir kommen!

Um unsere Gospel- Nacht der offenen Kirchen dreht sich unser ganzes Probenjahr. Auch 2019 bieten wir euch wieder brodelnde Gospelkirche in St. Peter. Der Termin, bitte schon mal vormerken, ist am Freitag, 11. Oktober.

Last but not least singen wir am 1. Dezember 2019 ein Weihnachtskonzert! Details dazu kommen später.


Nachlese 2018: Das "große" und das "kleine" Benefizkonzert im Dezember

Es ist schon lange Tradition bei Mustard Seed Faith einmal im Jahr ein Benefizkonzert zugunsten einer besonderen Hilfsorganisation zu veranstalten. Diesmal konnten wir Seeds sogar zweimal in dieser Richtung aktiv sein. Und beide Male wurden wir mit einem absolut begeisterten und sehr spendenfreudigen Publikum belohnt!

Sowohl das „große“ Konzert am 01. Dezember 2018 in der St. Peter Kirche zugunsten des Ambulaten Hospizdienstes der ACD-Region Aachen als auch das „kleine“ Konzert am 07. Dezember 2018 in der Kapelle des Marienhospitals in Burtscheid für ein Hilfsprojekt in Südindien der Arche NoA waren in jeder Hinsicht ein voller Erfolg.

Gerade in der Weihnachtszeit ist es noch einmal ein ganz besonders gutes Gefühl, soviele Menschen mit unserem Repertoire und dem innigen Gefühl zu unserem Publikum zu bewegen und im Herzen zu erreichen. Vielen Dank allen, die uns mit Ihrer Freude und Begeisterungsfähigkeit soviel zurückgeben und uns geholfen haben, diese beiden großartigen Projekte zu unterstützen!


Weitere Neuigkeiten rund um den Chor findet ihr unter News.
Berichte zu vergangenen Konzerten könnt ihr unter Nachlese nachlesen.


Der Name?

Jesus ermutigt uns, dass schon Mustard Seed Faith, vertrauender Glaube so klein wie ein Senfkorn, ausreicht um Berge zu versetzen und das Reich Gottes anbrechen zu lassen. (Lk 17,5+6 und Mt 13.31)

Er beschreibt das Senfkorn als "kleiner als alle Arten von Samen, wenn es aber gewachsen ist, so ist es größer als die Kräuter und wird ein Baum, so daß die Vögel des Himmels kommen und in seinen Zweigen nisten."

Wie ein Senfkorn sehen wir uns auch selber: Als kleine Gruppe, die es wagt, an die Zukunft ihres Projektes zu glauben. Unsere Vision

Hier einige Impressionen eines unserer Konzerte. Diese zwei Bilder sind YouTube-Links!


Letzte Änderung June 12, 2019 8:25 pm