Mustard Seed Faith Choir


Moderne US-amerikanische Black Gospel Musik


Unser nächster Auftritt

Das große Benefizkonzert im Dezember

"Seelenwärme garantiert - Gospel für die Hospizarbeit"

Ganz besonders freuen sich die "Seeds" auf das nächste Benefizkonzert am 1. Dezember 2018 zugunsten des Ambulanten Hospizdienstes der ACD – Region Aachen. Mit dem Konzert unterstützen die Sängerinnen und Sänger eine ganz emotionale Sache: Ehrenamtliche, die für sterbende Menschen und ihre Familien da sind. Sie verstehen sowohl diese Arbeit als auch ihre Gospelmusik als zwei Dinge, die in schwierigen Zeiten die Seele wärmen und helfen, sie durchzustehen. Start ist um 19.00 Uhr in St. Peter am Aachener Bushof. Der Eintritt ist frei, großzügige Spenden für den Hospizdienst sind herzlich willkommen!

Weitere Informationen: https://www.mustard-seed-faith.de/gospel/Presseinfos



Unsere letzten Auftritte

Nacht der offenen Kirchen 2018

Zur Nacht der offenen Kirchen am 12. Oktober rockte Mustard Seed Faith mit seinem Gastchor Carpe Diem aus Brühl wieder einmal seine Heimatkirche St. Peter. Beide Chöre präsentierten modernen amerikanischen Gospel "voller Emotionen und Enthusiasmus". Das Aachener Publikum dankte es mit begeistertem Applaus und stimmte beim Mitsingblock unter der mitreißenden und lockeren Anleitung von Chorleiter Johan Leenders ein in die wunderbare "Celebration".

Mustard Seed Faith in der Monschauer Aukirche

Am Sonntag, 10. Juni 2018, pilgerten die Sängerinnen und Sänger von Aachen in die Monschauer Aukirche, um ein weiteres Mal die Kirchenmauern wackeln zu lassen. Im Gepäck hatte der Chor ein buntes Repertoire aus Klassikern und neuen Stücken, wie immer von zeitgenössischen US-amerikanischen Gospelkomponisten. Lesen Sie mehr: https://www.mustard-seed-faith.de/gospel/Nachlese

Black & White Gospel mit Deborah Woodson und den Gospelmates

Am 24.03. 2018 begeisterten "Black & White" in Form von Deborah Woodson mit ihren Gospelmates (black) und des Mustard Seed Faith Gospelchors (white) das Publikum in der (trotz Kälte) fast voll besetzten Kirche St. Peter. Mehr: https://www.mustard-seed-faith.de/gospel/Nachlese


Weitere Neuigkeiten rund um den Chor finden Sie unter News.
Berichte zu vergangenen Konzerten können Sie unter Nachlese nachlesen.


Der Name?

Jesus ermutigt uns, dass schon Mustard Seed Faith, vertrauender Glaube so klein wie ein Senfkorn, ausreicht um Berge zu versetzen und das Reich Gottes anbrechen zu lassen. (Lk 17,5+6 und Mt 13.31)

Er beschreibt das Senfkorn als "kleiner als alle Arten von Samen, wenn es aber gewachsen ist, so ist es größer als die Kräuter und wird ein Baum, so daß die Vögel des Himmels kommen und in seinen Zweigen nisten."

Wie ein Senfkorn sehen wir uns auch selber: Als kleine Gruppe, die es wagt, an die Zukunft ihres Projektes zu glauben. Unsere Vision

Hier einige Impressionen eines unserer Konzerte. Diese zwei Bilder sind YouTube-Links!


Letzte Änderung October 14, 2018 6:42 pm