Mustard Seed Faith Choir


Moderne US-amerikanische Black Gospel-Musik


SPENDENAKTION des WDR 2 - Mustard Seed Faith war dabei!

Wir wollten das Jahr nicht einfach ausklingen lassen, ohne uns noch einmal musikalisch zu treffen. Als wir von der WDR 2 - Aktion „Spenden für Mütter in Not“ hörten, haben wir spontan beschlossen, uns in Aachen daran zu beteiligen und sind mit unseren Weihnachtsliedern, die wir ursprünglich auf unserem Weihnachtskonzert präsentieren wollten, auf die Straße gegangen.

Ohne Chorleiter war das natürlich eine echte Herausforderung, aber mit ihm im Herzen und sehr viel Freude am Singen haben wir es geschafft. An vier Plätzen rund um den Aachener Weihnachtsmarkt präsentierten wir unser kleines Repertoire und konnten uns am Ende über die stolze Spendensumme von 500€ freuen. Diese wurde am Montag, den 18.12.2023 im Glashaus des WDR in Düsseldorf von uns persönlich übergeben.

So geht das Jahr erfolgreich zu Ende und wir freuen uns darauf, auch im nächsten Jahr wieder für euch da zu sein und euch mit unseren Liedern zu erfreuen! In diesem Sinne wünschen wir allen ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2024!

Eure Seeds


DAS WEIHNACHTSKONZERT FÄLLT LEIDER AUS!

Bad news: Leider müssen wir unser Weihnachtskonzert absagen, das für den 16. Dezember in St. Foillan geplant war, da unser Chorleiter erkrankt ist. Bitte schaut gelegentlich auf dieser Webseite vorbei für unsere Termine im kommenden Jahr.

Allen unseren Freunden wünschen wir an dieser Stelle einen guten Advent, ein frohes Weihnachtsfest und viel Musik im neuen Jahr!

Eure Seeds


Die Nacht der offenen Kirchen am 20.10.2023

So wie in vielen Aachener Kirchen erklang auch in der Genezareth-Kirche am 20. Oktober wieder Chormusik. Mustard Seed Faith präsentierte dort einen Ausschnitt aus seinem aktuellen Repertoir. Monumentale Gänsehautstücke wie "Thy will be done" von Joakim Arenius wechselten sich ab mit intensivem Praise & Worship voller spannender Harmonien. Die Zuhörer in der voll besetzten Kirche erlebten ein Klangerlebnis voller Emotion und Tiefe.


Auftritt in Orsbach bei der Kultur-Route Laurensberg

Nach 2022 waren wir schon zum zweiten Mal bei der Kultur-Route Laurensberg dabei. Am 25.08.2023, sangen wir auf der Bühne in der Alten Schule Orsbach. Und tatsächlich war der Saal fast wieder so voll wie im letzten Jahr und das Publikum ließ sich von unserer Begeisterung über die Lieder des Modern Black Gospel anstecken.


Weitere Neuigkeiten rund um den Chor findet ihr unter News.
Berichte zu vergangenen Konzerten könnt ihr unter Nachlese nachlesen.


2022 haben wir in Düsseldorf ein professionelles Video mit Jon Boutin und dem Song "Ain't no Crime" aufgenommen. Neugierig? Dann ab damit auf die Ohren! https://www.youtube.com/watch?v=L1wdGlvGzMc

Ein weiteres sehenswertes YouTube-Video gibt es von "Baba Yetu", das wir 2020 während der Pandemie einzeln zu Hause eingesungen haben: https://www.youtube.com/watch?v=4xp2ko36EJU

Und hier noch zwei Weihnachtslieder aus einem Konzert in unseren frühen Jahren. Bitte auf die Bilder klicken!


Der Name?

Jesus ermutigt uns, dass schon Mustard Seed Faith, vertrauender Glaube so klein wie ein Senfkorn, ausreicht um Berge zu versetzen und das Reich Gottes anbrechen zu lassen. (Lk 17,5+6 und Mt 13.31)

Er beschreibt das Senfkorn als "kleiner als alle Arten von Samen, wenn es aber gewachsen ist, so ist es größer als die Kräuter und wird ein Baum, so daß die Vögel des Himmels kommen und in seinen Zweigen nisten."

Wie ein Senfkorn sehen wir uns auch selber: Als kleine Gruppe, die es wagt, an die Zukunft ihres Projektes zu glauben. Unsere Vision


Letzte Änderung December 20, 2023 3:12 pm